Über uns

«Die Natur gibt uns etwas Schönes und wir machen das Beste daraus»

Die Liebe zu einem guten Wein eint uns, seit 1987 widmen wir uns dieser Leidenschaft im Hauptberuf. Unseren Weinbaubetrieb konnten wir auf eine Rebfläche von 4 Hektaren ausbauen. Heute ist für uns mehr denn je wichtig, Rebberg und Keller umweltbewusst zu bewirtschaften. Seit einigen Jahren verzichten wir auf den Einsatz von Herbiziden und setzen auf eine ressourcenschonende Pflege der Rebe. 

 

Wir legen grossen Wert darauf, nur gesundes und ausgereiftes Traubengut für unsere harmonischen und gehaltvollen Weine zu verarbeiten. Um eine optimale Reife zu garantieren, wird der Traubenbehang bereits früh reguliert. 

 

Eine schonende Kelterung der Trauben beginnt bei uns beim Entbeeren der sorgfältig gelesenen Trauben. Mit viel Hingabe wird die Maische zu jungen Weinen verarbeitet und zu gehaltvollen Weinen ausgebaut. Die Harmonie des Weins herauszufinden, pflegen wir als besondere Kunst. Denn die Vollkommenheit zeigt sich in seinem Charakter, welche Volumen und Körper besitzen. 


erfahren Sie mehr...

die Weine

Entdecken Sie unser Weinsortiment.

Die Arbeit

Erfahren Sie mehr über unseren Alltag.

das Weingut

Wir befinden uns mitten im kleinen Städtchen Maienfeld.